Präsidentenwechsel 2021 im Jugendwaldheim

Zu Beginn von Corona hatte der Lions Club Hanau Brüder Grimm beschlossen, dass der Vorstand des Clubs aus dem Lionsjahr 19/20 auch der des Lionsjahr 20/21 sein sollte.
Somit war die diesjährige Präsidentschaftsübergabe schon ein kleines Novum in Zeiten von „C“. Zur Übergabe der Insignien hatten sich die beiden Hauptakteure das Hessische Jugendwaldheim rausgesucht.

Bisher war es Tradition das der scheidende Präsident eine Wochenendtour mit Besichtigung und einem festlichen Abend organisiert. Diese Tradition viel in diesem Jahr kleiner aus. Ein Abend im Jugendwaldheim musste in diesem Jahr genügen. Den Lions Club Hanau Brüder Grimm und das Erste Hessische Jugendwaldheim verbinden viele Arbeitseinsätze. Nach einer Begrüßung durch den Vorstand erhielten die Lions aus erster Hand Informationen zur Geschichte des Waldheims.

Gerade als der Betrieb und die Buchungen des Waldheims wieder in diesem Jahr anliefen, kündigte einer der Groß-Kühlschränke der Küche im Waldheim die Freundschaft und so konnten die Lions anlässlich der Präsidentschaftsübergabe einen Scheck über 2.000 EUR überreichen.

Hiervon soll ein neuer Kühlschrank und diverse benötigte Kleingeräte gekauft werden.

Im Anschluss übergab Reinhard Wachter die Präsidentennadel, für das Lionsjahr 21/22 an Rechtsanwalt und Notar Max Breitmoser. Der Vorstand des Lions Club setzt sich des Weiteren aus Vize-Präsident Rainer Gimplinger, dem Sekretär Prof. Dr. Hölzer und Prof. Dr. Christopher Almeling als Schatzmeister zusammen. Max Breitmoser gab in seiner ersten Amtshandlung einen Überblick über die geplanten Termin in seinem Jahr. Bei diesem kleinen Festakt konnten die anwesenden Lions auch ganz offiziell Christoph Wortig in den Reihen als neues Club-Mitglied begrüßen.

Alle Lions freuten sich außerhalb des Bildschirms live zu treffen, nutzen die Zeit zu interessanten Gesprächen